Ankündigung

Nun ist der Zusammenschluß der Fanseite The-Division.de und der Fanseiten Community Page gamerscene.de abgeschlossen.

Alle Besucher dieser Seite, bitte wir ab sofort Clan oder Spielervorstellungen direkt auf gamerscene.de zu erstellen.

Dort wurde ein Bereich extra für The Division erstellt und wir hoffen das unsere Besucher und bereits registrierten Nutzer uns weiter die Treue auf gamerscene.de halten werden.

Danke und wir sehen uns auf gamerscene.de

Nun ist der Zusammenschluß der Fanseite The-Division.de und der Fanseiten Community Page gamerscene.de abgeschlossen.

Alle Besucher dieser Seite, bitte wir ab sofort Clan oder Spielervorstellungen direkt auf gamerscene.de zu erstellen.

Dort wurde ein Bereich extra für The Division erstellt und wir hoffen das unsere Besucher und bereits registrierten Nutzer uns weiter die Treue auf gamerscene.de halten werden.

Danke und wir sehen uns auf gamerscene.de

Alle Besucher dieser Seite, bitte wir ab sofort Clan oder Spielervorstellungen direkt auf gamerscene.de zu erstellen. Dort wurde ein Bereich extra für The Division erstellt und wir hoffen das unsere Besucher und bereits registrierten Nutzer uns weiter die Treue auf gamerscene.de halten werden. Danke und wir sehen uns auf gamerscene.de

3D UI-System

Als letztes Jahr auf der E3 2013 das erste Gameplay-Material von The Division zu sehen war, fiel vielen gleich das einzigartige UI-System für die Spielmap auf. Ubisoft Massive wollte diese für einen spezifischen Zweck nutzen und das macht durchaus Sinn, wenn man sich die Ziele hinsichtlich The Division genauer ansieht.

Ubisoft Massive’s Brand Art Director Rodrigo Cortes sprach darüber in einem Interview, warum sie sich dafür entschieden das 3D UI zu implementieren.
Der Grund dafür war, dass sie den typischen 2D-Effekt brechen wollten, den die meisten Spiele haben. Dort ist gewöhnlich etwas zwischen dir und dem Spiel mit der UI, also wollten sie das loswerden.

Neben dem Einsatz der UI bei der in-game-Map, sahen wir es auch bereits beim Menü, wo die Skills und Upgrades angezeigt wurden. Die spezifische UI war etwas, das bei Spielern auftauchte, wenn sie nach einem bestimmten Perk oder anderen Skill schauten.

Das waren nur 2 kleine Beispiele für die UI, die wir bisher sehen konnten, aber es können natürlich noch Dinge verändert werden durch Massive Entertainment was die Bedienung der Menüs angeht.

Wie findet ihr das UI-System? Eure Meinung ins Forum bitte!

Quelle
 

Folge uns auf Twitter

Finde uns auf Facebook