Ankündigung

Nun ist der Zusammenschluß der Fanseite The-Division.de und der Fanseiten Community Page gamerscene.de abgeschlossen.

Alle Besucher dieser Seite, bitte wir ab sofort Clan oder Spielervorstellungen direkt auf gamerscene.de zu erstellen.

Dort wurde ein Bereich extra für The Division erstellt und wir hoffen das unsere Besucher und bereits registrierten Nutzer uns weiter die Treue auf gamerscene.de halten werden.

Danke und wir sehen uns auf gamerscene.de

Nun ist der Zusammenschluß der Fanseite The-Division.de und der Fanseiten Community Page gamerscene.de abgeschlossen.

Alle Besucher dieser Seite, bitte wir ab sofort Clan oder Spielervorstellungen direkt auf gamerscene.de zu erstellen.

Dort wurde ein Bereich extra für The Division erstellt und wir hoffen das unsere Besucher und bereits registrierten Nutzer uns weiter die Treue auf gamerscene.de halten werden.

Danke und wir sehen uns auf gamerscene.de

Alle Besucher dieser Seite, bitte wir ab sofort Clan oder Spielervorstellungen direkt auf gamerscene.de zu erstellen. Dort wurde ein Bereich extra für The Division erstellt und wir hoffen das unsere Besucher und bereits registrierten Nutzer uns weiter die Treue auf gamerscene.de halten werden. Danke und wir sehen uns auf gamerscene.de

Die Snowdrop-Engine - was kann sie wirklich?

Um euch mal die Snowdrop-Engine ein wenig näher zu bringen, haben wir uns im offiziellen Ubisoft-Forum für euch umgesehen, um dort konkrete Details zu der Engine für euch aufzutreiben. Wir wurden fündig und möchten euch nun die Ergebnisse präsentieren!

Die Philosophie hinter der Snowdrop-Engine:

Snowdrop wurde eigens entwickelt von Massive als Reaktion auf die Anforderung: mach Dinge besser, nicht größer.

Man wollte klug vorgehen und sich nicht auf Altbekanntes verlassen, weshalb man eine Engine brauchte, die die Art und Weise wie das Studio arbeitet unterstützen, die Kreativität fördern und den Freiraum für Experimente und Prototypen erlauben würde.

Das Ergebnis dieser Denkweise war die Erschaffung einer unglaublich kraftvollen Engine, die die Inhaltsschöpfer ermächtigt so viel Kontrolle und Freiheit wie möglich zu haben, um innovative und unglaubliche Spiele zu schaffen.

Die Vorteile die Snowdrop-Engine zu nutzen als Spielentwickler:

Die Snowdrop-Engine ist ein Knoten-basiertes System, was das Herzstück der Engine darstellt. Es betrifft alle Systeme der Engine vom „rendering“ bis zur „AI“, zum „mission scripting“ und zur „UI“.
Snowdrop ist ein dynamisches, verbundenes und flexibles System, wo Entwickler ihre Aktiva schnell erschaffen können und mit ihr interagieren können in einer Art und Weise, wie sie es noch nie zuvor getan haben. Das Spiel und die Entwickler sind einheitlich und alles in der Engine passiert in Echtzeit, was bedeutet, dass das fortlaufende Projekt immer spielbar ist.

Dies ist nicht nur nützlich, sondern erlaubt auch die sofortige Realisierung von neuen Ideen und Kreationen, wobei immer die Möglichkeit besteht die Ausgeglichenheit der Spielwelt zu prüfen.

Die Engine ist zudem äußerst einfach einzurichten und zu nutzen und gibt dabei den Entwicklern die Zeit und den Freiraum verschiedene Richtungen auszuprobieren. Die Arbeit mit der Engine ist wie das Lösen eines Puzzles, denn es ist nur eine Frage der Art und Weise der Kombination der verschiedenen Komponenten. Es kann auch mit Bausteinen verglichen werden, wo man schnell ein Element ausprobieren und das darauf folgende Wirkung sehen kann, was Innovation erlaubt, die vielleicht sogar darauf hinausläuft unerwartete Ergebnisse zu erzielen, die das Spiel noch besser machen.

Die neuen Möglichkeiten für Entwickler:

Dem eigenen Team hilft Snowdrop dahingehend, dass sie mehr erschaffen können mit weniger Aufwand. Die Engine ermöglicht die Kreation von großen Umgebungen und detaillierten Welten ohne großen Aufwand. Sie erlaubt zudem beispielslose Dimensionen Beleuchtungstreue mit globaler Echtzeit-Beleuchtung.

Dank der Kraft ihrer Technologie können sie ihren Künstlern ermöglichen bisher in Videospielen ungesehene Qualitätsstufen zu erreichen.
Durch die Nützlichkeit dieser Tools übertreffen sich die Leute in dem, was sie erschaffen. Dies führte zu erstaunlichen Grafiken, unerwarteten neuen Features und einzigartigen Innovationen, die die Engine, die Power der Konsolen und die Spiele, an denen sie arbeiten, voran treiben.

Das Video der Snowdrop-Engine:

Die Waldausschnitt, Türmchen und Riesenfliegen, die man im Snowdrop-Video sah, sind nicht Teil von The Division. Das Video ist eine reine technische Demonstration, um Snowdrop’s Leistungsfähigkeit als neue Generationenengine zu demonstrieren. Snowdrop ist in der Lage eine große Anzahl unterschiedlicher Universen zu erschaffen und das in einem beispielslosen Detailgrad.

Quelle

Folge uns auf Twitter

Finde uns auf Facebook